Gesetzesänderung

30.09.2021

Compliance-Test

Mit der neuesten Aktualisierung enthält das Managementsystem „Recht im Betrieb“ erstmals mehr als 20.000 Rechtsvorschriften im Volltext. Zum Ende der Legislaturperiode sind auf Bundesebene eine wahre Flut von neuen und geänderten Gesetzen im Bundesgesetzblatt veröffentlicht worden. Das reicht vom Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz bis zur Ersatzbaustoffverordnung und zahlreichen gesellschaftsrechtlichen und weiteren Rechtsänderungen.

Bis Mitte Mai waren in diesem Jahr im Bundesgesetzblatt ca. 850 Seiten veröffentlicht worden, in den drei Monaten danach waren es 2.750 Seiten. Die Aktualisierung enthält 445 neue und geänderte Rechtsnormen und 971 Änderungen bei Rechtspflichten Den kompletten Umfang der neuen und geänderten Rechtsnormen und Rechtspflichten können dem aktuellen „Compliance-Test“ entnehmen. Mit 61 Seiten hat diese Übersicht ihren bislang größten Umfang erreicht, seit wir sie vor 10 Jahren erstmals herausgegeben haben.

Wir möchten in diesem Zusammenhang noch einmal auf unseren Vorabservice im Mandantenbereich auf unserer Internetseite www.rack-rechtsanwaelte.de hinweisen. Dort stellen wir neue und geänderte Normtexte zur Verfügung, sobald sie von uns bearbeitet sind. Damit stehen die Texte bereits vor dem Versand oder Upload des nächsten Updates zur Verfügung.

Vorherige Nächste

Neuste Artikel

Neuste Gesetzesänderungen

Neuste Veranstaltungen